Archiv für Juni 2010

100 Jahre Bella Donner

24. Juni 2010

“Io sono Giulietta”, haucht die US-Schauspielerin Uma Thurman im neuen Alfa Romeo Giulietta-Werbespot zart-erotisch in die italienische Nacht. Dieser Akt steht zwar in keinem Verhältnis zu ihrer mittlerweile Kultstatus besitzenden Tanz-Performance in Pulp Ficton, aber durchaus gereift, elegant und somit bestens geeignet um 100 Jahre Alfa Romeo (in diesem Fall die Premiere des neuen Sprösslings Giulietta) gebührend zu zelebrieren. Als die blonde Uma 1970 in Boston das Licht der Welt erblickte, rollten die ersten Alfa Romeo Montreal-Sportcoupes mit herrlich achtzylindrigen Orchestern, die von vier oben liegenden Nockenwellen dirigiert wurden, vom Werksband. Rückblickend ein gewagter wie genialer Wurf, den die Carrozzeria Bertone für die Mailänder manifestieren durfte.


Kärnten Radmarathon 2010: In den Reidn leidn

6. Juni 2010

DSC_0118Nachdem uns im letzten Jahr im Rahmen der Premiere des “Kärnten Radmarathon Bad Kleinkirchheim” Petrus oder besser gesagt Frau Holle persönlich die Fahrt über die Nockalmstrasse durch das spontane Verlegen eines weißen Teppichs zunichte gemacht hat, bestand im zweiten Jahr aber große Hoffnung auf die Erstbefahrung. Ein Erlebnisbericht.

Sonntag, 30.5.2010, 8:52 Uhr: Motiviert und frisch rasiert stehe ich mit den anderen 700 Startern neben dem Thermal Römerbad in Bad Kleinkirchheim und warte auf den Startschuss für die 106 Kilometer lange A-Strecke, auf der uns gut 2.150 Höhenmeter den Tag versüßen werden. Ein letzter Blick gen Himmel läßt erahnen, dass dieser Mai nicht als der trockenste der letzten Jahre in die Geschichte eingehen wird.


Gekommen um zu bleiben

1. Juni 2010

Weltweit gibt es derzeit ca. 200 Millionen Blogs. Da stellt sich aus globaler Sicht gleich mal die Frage, ob denn jemand auf den Blog von Stefan Heinisch gewartet hat. Wohl nicht. Trotzdem ist er nun da. Er trägt den Namen Illustro und wird fortan so etwas wie mein permanentes, persönliches Online-Tagebuch sein mit dem Ziel, möglichst viel “Value” in meine Geschichten & Schilderungen zu verpacken. Ob mir das auch immer gelingt, bleibt abzuwarten.